The Driver – Alkoholfrei

Am 28. Oktober 1919 verabschiedete der US-Kongress – gegen das Veto von Präsident Woodrow Wilson – die Prohibition als 18. Zusatz zur Verfassung. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde der Alkohol verboten. Er durfte weder hergestellt noch verkauft werden.

Dass der Alkoholkonsum sich in den USA des 19. Jahrhunderts weit verbreitet hatte, waren deutsche Einwanderer beteiligt. Sie hatten die Kunst des Bierbrauens mitgebracht, dazu kamen bessere Kühlmethoden und einfacherer Transport per Eisenbahn. Aber je grösser die Verbreitung, desto grösser wurde auch der Widerstand: Vor allem religiöse Puritaner mit der alkoholfeindlichen Prohibition Party als politischen Arm, bekämpften das Teufelszeug.

Man wollte mit diesem Verbot nicht nur das Laster des Trinkens, sondern auch Verbrechen und Korruption (Bestechlichkeit) bekämpfen, die man mit dem Konsum von Alkohol in Verbindung brachte.
Dieses alkoholfreie Prohibition Ale ist vollmundig, süffig und mit einer schönen, fruchtigen Hopfenblume. Es schmeckt wie Bier und es lässt sich immer fahren!

THE DRIVER – echt bierig | Alc. 0.5 %

CHF 3.90

38 vorrätig

Artikelnummer: 15634 Kategorie:

Bier Details

Flaschengrösse

33cl Dose

Über die Brauerei

Barter

Unabhängig, einzigartig, kompromisslos.
Sie stehen ein für Transparenz und fokussieren auf die Qualität und das Design. In Dosen abgefüllt, weil sie sich zur Nachhaltigkeit bekennen.