Clash of the Titans – Red Wine

Dieser Barleywine stammt aus einer Freundschaft zwischen Hoppy People und De Struise Brouwers in Belgien. Es reifte tief in den Schweizer Alpen auf einer Höhe von 2364 m.ü.M, in Weinfässern, die von der Weinkellerei Provins zur Verfügung gestellt wurden.
Provins‘ Titans Weinsortiment reift 24 Monate lang in Eichenfässern in einem Bergstollen innerhalb der Grande Dixence, dem größten Staudamm Europas und der höchsten Gewichtsstaumauer der Welt.
Sobald die Fässer geleert waren, wurden sie wieder mit diesem Gerstensaft, aufgefüllt und erneut für 28 Monate eingelagert.
Drei Editionen sind erhältlich.

CHF 7.05

35 vorrätig

Artikelnummer: 12605 Kategorien: ,

Bier Details

Alkoholgehalt

12.4% vol.

Flaschengrösse

33cl

Über die Brauerei

Hoppy People

Hoppy People wurde 2016 von zwei Hopfenliebhabern, Olivier Brighenti und David Bonjour, gegründet. Hoppy People tritt in die Fussstapfen der Craft-Bier-Revolutionäre der frühen 80er Jahre aus den USA und Skandinavien.
Nach 5 Jahren Heimbrauen haben sie den Schritt gewagt und eine 10HL-Sudanlage und 6 Fermenter mit je 24 Hektolitern gekauft. Die Brauerei befindet sich in Sierre (Wallis) im Industriepark in einer mit Sonnenkollektoren bedeckten Lagerhalle, wodurch der gesamte Produktionsprozess mit sauberer Energie betrieben werden kann. Eine schöne Eigenschaft, da Sierre die sonnigste Stadt der Schweiz ist. 5 weitere Fermenter mit je 45HL wurden 2018 hinzugefügt.

Ihr Kernsortiment umfasst 5 hopfenbetonte Biere (Pale Ale und verschiedene IPA) und ein Belgian Strong Ale. Alle paar Wochen/Monate werden auch Unikate produziert, um die unendlichen Möglichkeiten der Bierherstellung zu erforschen und dir neue sensorische Erfahrungen zu bieten.