La Salamandre

Hergestellt aus Weizen- und Gerstenmalz. Dieses Bier mit seinem blumig-würzigen Bouquet und einer leichten Hefenote schmeckt im Gaumen cremig, mit einer feinen Spur Säure, wie sie für Weissbiere typisch ist. Im Abgang ist es kaum bitter, aber rassig, mit dem Geschmack nach Bitterorangenschalen und diskretem Hopfen.

Alle Flaschen von BFM haben CHF 1.00 Depot, der jederzeit bei uns oder anderen BFM Händlern zurückgefordert werden kann.

CHF 5.95

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 3554 Kategorie:

Bier Details

Flaschengrösse

33cl

Enthält

Gerste

Über die Brauerei

BFM

Im Jahre 1997, geleitet vom so typisch jurassischen freiheitlichen und vielleicht rebellischem Denken, habe ich die Brasserie des Franches Montagnes gegründet. Meine Idee war ein artisanales, untypisches, eigensinniges Bier zu kreieren. Ein Bier mit einem ausgesprochen komplexen „bouquet“, welches reich im Gaumen ist und sich mühelos mit den edelsten Weinen messen kann.

Heute ist dieser Wunsch eingelöst. Dank harter Arbeit und dem Durchhaltevermögen, sind mehrere Kreationen entstanden, die weit über unsere Region anerkannt sind. Die Biere begleiten oft die raffiniertesten Gerichte der gehobenen Gastronomie.

Die NewYork Times hat Anfangs 2009 unser in Eichenfässern gereifte „Abbey de Saint Bon-Chien“ als das weltweit beste Bier gekürt. Dies, und die immer grössere Anzahl begeisterter Kunden spornt mich und mein Team weiterhin an, die Kreationen laufend zu verfeinern.