Öpfelbier

Die Basis ist Helles Bier, ergänzt mit Otelfinger Öpfelsaft. Ein Note von Apfelsaft, kombiniert mit einem leichten hellen Bier.

CHF 4.50

15 vorrätig

Artikelnummer: OH-F04 Kategorie:

Bier Details

Alkoholgehalt

4.5% vol.

Flaschengrösse

33cl

Über die Brauerei

Ahoi Hill

Ahoi Hill

Aus zwei mach eins
Ahoi Bier (Schlieren) und Old Hill (Dänikon) hissen von nun an gemeinsam die Segel. Wir stechen mit den ersten Biere in See, kommt mit und lasst uns gemeinsam einen hinter die Augenklappe kippen!
Die beiden Brauereien Old Hill aus Dänikon und Ahoi Bier aus Schlieren gehen von nun an gemeinsame Wege. In Otelfingen haben sie an der Libernstrasse eine neue Lokalität bezogen. Ab Frühling 2022 treten sie mit dem gemeinsamen Namen Ahoi Hill auf. Neue, sowie auch bekannte Bierkreationen werden dort gebraut. Die Basis der einheimischen Zutaten wird bleiben und sogar noch ausgebaut.
An der Libernstrasse 24 in Otelfingen entsteht dazu, in Zusammenarbeit mit dem Innovation Campus, ein Café, eine Bar und ein Restaurant, in welchem Ahoi Hill frisch vom Zapfhahn genossen werden kann.

Old Hill Brewery

Das Bier aus regionalen Zutaten herzustellen ist ihnen wichtig. Die Rohstoffe stammen aus ihrer Eigenproduktion im Furttal. Der Hopfen wächst in Dällikon und die Braugerste stammt aus Dänikon.

Ihre Biere werden hauptsächlich mit ihren eigenem Hopfen gebraut, welcher in Dällikon wächst. Der Anbau verschiedener Sorten ermöglicht ihnen eine Vielfältigkeit im Hopfenaroma einzelner Biere.

Als Basismalz verwenden sie ausschliesslich ihre eigene Braugerste, diese wird in Dänikon angebaut und in der Schweiz vermälzt.