Bandits Finest IPA – Ahoi Bier

Für das Bandits IPA wurde feinster Hopfen verwendet und gibt dem Kupferfarbenen Bier seine extreme Fruchtigkeit und eine milde Bittere. Leichte Zitrusnote im Abgang.
Um den Seeweg nach Indien zu überstehen, wurde das India Pale Ale zentnerweise mit Hopfen versetzt und stärker eingebraut.

CHF 5.00

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 3180 Kategorie:

Bier Details

Alkoholgehalt

6.9% vol.

Flaschengrösse

33cl

Über die Brauerei

Ahoi Bier

Ahoi Bier

Feinste Naturtrübe Bierspezialitäten Brauerei aus Schlieren. Die kleine ein Mann Brauerei aus dem Zürcher Limmattal zeigt sich sehr kreativ.
Der Anker ist hochgezogen, das Schiff auf Kurs. Kapitän Markus “Kusi” Friedrich ist gelernter Chemielaborant. Nein, kein Matrose und trotzdem hat er es zum Kapitän geschafft.
Die Voraussetzungen und Eigenschaften könnten nicht besser passen. Als Chemielaborant muss man exakt und sauber arbeiten, aber auch das Tüfteln und ausprobieren gehört dazu. Bereits zu Beginn seiner Lehre stand der Besuch einer Bierbrauerei auf dem Programm.
Lange Story – wichtige Erkenntnis. Kusi ist ein Macher. Learning bei Doing wird bei ihm gross geschrieben. Auch alle Geräte und Behälter versucht er nach Möglichkeit selbst herzustellen und zu installieren. Ergibt ihm den Vorteil, dass es genau so ist wie es für sein Bier am besten passt.

Als Landratten ist es uns eine Ehre sein Flagschiff zu präsentieren. Ein echter Geheimtipp ist sein Whiskey Bier. Ein rauchiges Red Ale, das dir NICHT das Gefühl gibt, in einem Räucherofen zu sitzen, sondern auf gut gelagerten Whiskeyfässern rumzusitzen.