Inbetween Brown Ale

Ziemlich dunkel, fast schon in Richtung Schwarz ist das Brown Ale, bedeckt wird es von einer feinporigen, leicht bräunlichen Schaumkrone. Diese hält sich bis zum letzten Schluck auf dem obergärigen Bier. Es riecht fantastisch. Zuerst rücken die Aromen, die man sich bei einem Bier in dieser Farbe vorstellen würde, in den Vordergrund. Kaffeeartige Röstmalznoten, etwas Bitterschokolade. Dann aber, und später, wenn das Bier etwas wärmer geworden ist, noch mehr, steigen auch ordentliche Fruchtnoten aus dem Glas auf. Zitrusartig, der verwendete Cascade-Hopfen lässt schön grüssen. Zum Schluss kommt auch noch eine leichte Bittere mit ins Spiel, die sich zusammen mit den Röstaromen noch eine ganze Weile auf den Geschmacksknospen hält.

CHF 4.45

22 vorrätig

Artikelnummer: 3501 Kategorien: ,

Bier Details

Flaschengrösse

33cl

Über die Brauerei

Sudwerk Brauerei

Ein frisches Bier aus der Sudwerk Brauerei macht jeden Tag zu einem Sonnentag. Sudwerk ist eine kleine Schweizer Brauerei mitten im Zürcher Oberland in Pfäffikon ZH. Mit viel unterschiedlichem Malz und Hopfendolden brauen sie obergärige feine Ale, Porter und Stout. Seine Biere wurden schon mehrfach international ausgezeichnet.

„Bei der Degustation der beiden Ales konnten sich das Auge, die Nase und vor allem der Gaumen von der Qualität der Produkte überzeugen. Jeder Schluck ist ein Genuss und schmeichelt der Kehle.“ Reto Rudolf – Chefredaktor, biergenuss.ch

Website Sudwerk Brauerei in Pfäffikon ZH