Züri Saison – 100% Regionale Rohstoffe

Fruchtig – Pfefferig – Bitter – Süffig.
Genau wie ein belgisches Saison sein sollte. Old Hill und Sudwerk haben sich zusammengetan und ein Bier gebraut mit 100% Rohstoffen aus der Region Zürich.

CHF 4.20

88 vorrätig

Artikelnummer: OH-C-zuerisaison-33 Kategorie:

Bier Details

Alkoholgehalt

5.0% vol.

Flaschengrösse

33cl

Über die Brauerei

Old Hill Brewery

Das Bier aus regionalen Zutaten herzustellen ist ihnen wichtig. Die Rohstoffe stammen aus ihrer Eigenproduktion im Furttal. Der Hopfen wächst in Dällikon und die Braugerste stammt aus Dänikon.

Ihre Biere werden hauptsächlich mit ihren eigenem Hopfen gebraut, welcher in Dällikon wächst. Der Anbau verschiedener Sorten ermöglicht ihnen eine Vielfältigkeit im Hopfenaroma einzelner Biere.

Als Basismalz verwenden sie ausschliesslich ihre eigene Braugerste, diese wird in Dänikon angebaut und in der Schweiz vermälzt.

Sudwerk Brauerei

Ein frisches Bier aus der Sudwerk Brauerei macht jeden Tag zu einem Sonnentag. Sudwerk ist eine kleine Schweizer Brauerei mitten im Zürcher Oberland in Pfäffikon ZH. Mit viel unterschiedlichem Malz und Hopfendolden brauen sie obergärige feine Ale, Porter und Stout. Seine Biere wurden schon mehrfach international ausgezeichnet.

„Bei der Degustation der beiden Ales konnten sich das Auge, die Nase und vor allem der Gaumen von der Qualität der Produkte überzeugen. Jeder Schluck ist ein Genuss und schmeichelt der Kehle.“ Reto Rudolf – Chefredaktor, biergenuss.ch

Website Sudwerk Brauerei in Pfäffikon ZH