Liberator – Sudwerk

in Boston erschien von 1831 bis 1865 der ‚Liberator‘, eine Zeitung mit dem Ziel, die Sklaverei in den Vereinigten Staaten abzuschaffen. Dieser Zeitung verdankte Frederick Douglass seinen Aufstieg, Er kämpfte nach seiner eigener Befreiung eloquent gegen die Sklaverei, gegen die Unterdrückung der Frauen und beriet auch Abraham Lincoln. So ging er als einflussreichster Afro-Amerikaner und grosser LIBERATOR (Befreier) des 19. Jahrhunderts in die Geschichte ein. Ihm haben wir unser LIBERATOR gewidmet, ein Private Reserve Stout, das eine wahre geschmackliche Befreiung ist. Es ist mit sieben unterschidlichen Malzsorten extrem schonend gebraut, hat ganz wenig Kohlensäure und eine schöne Note von Schokolade und Kaffee. Ein perfekter Abschluss des Tages.

CHF 5.40

22 vorrätig

Artikelnummer: 3182 Kategorie:

Bier Details

Alkoholgehalt

6.4% vol.

Flaschengrösse

33cl

Spezielle Note

Mokka

Über die Brauerei

Sudwerk Brauerei

Ein frisches Bier aus der Sudwerk Brauerei macht jeden Tag zu einem Sonnentag. Sudwerk ist eine kleine Schweizer Brauerei mitten im Zürcher Oberland in Pfäffikon ZH. Mit viel unterschiedlichem Malz und Hopfendolden brauen sie obergärige feine Ale, Porter und Stout. Seine Biere wurden schon mehrfach international ausgezeichnet.

„Bei der Degustation der beiden Ales konnten sich das Auge, die Nase und vor allem der Gaumen von der Qualität der Produkte überzeugen. Jeder Schluck ist ein Genuss und schmeichelt der Kehle.“ Reto Rudolf – Chefredaktor, biergenuss.ch

Website Sudwerk Brauerei in Pfäffikon ZH