Russian Imperial Stout – Barrel Aged 12.0%

Eine komplexe und intensive Angelegenheit. Das Grundbier, stark über den Limits eingebraut, wurde nochmals zusätzlich für knapp ein Jahr im karibischen Eichenfass ausgebaut (für Jahrzehnte mit Rum getränkt) enthält dadurch sein Rum Finish.
Fass: 180l Caroni / Trinidad-Rum / Cave Guildive
Alc.: 12.1% Vol
EBC: 200
IBU: 57
inkl. CHF 0.30 Depot. Kann jederzeit bei uns zurückgebracht werden.

CHF 7.10

Artikelnummer: x-018-ba2 Kategorien: ,

Bier Details

Flaschengrösse

33cl

Enthält

Gerste

Über die Brauerei

Ahoi Hill

Ahoi Hill

Aus zwei mach eins
Ahoi Bier (Schlieren) und Old Hill (Dänikon) hissen von nun an gemeinsam die Segel. Wir stechen mit den ersten Biere in See, kommt mit und lasst uns gemeinsam einen hinter die Augenklappe kippen!
Die beiden Brauereien Old Hill aus Dänikon und Ahoi Bier aus Schlieren gehen von nun an gemeinsame Wege. In Otelfingen haben sie an der Libernstrasse eine neue Lokalität bezogen. Ab Frühling 2022 treten sie mit dem gemeinsamen Namen Ahoi Hill auf. Neue, sowie auch bekannte Bierkreationen werden dort gebraut. Die Basis der einheimischen Zutaten wird bleiben und sogar noch ausgebaut.
An der Libernstrasse 24 in Otelfingen entsteht dazu, in Zusammenarbeit mit dem Innovation Campus, ein Café, eine Bar und ein Restaurant, in welchem Ahoi Hill frisch vom Zapfhahn genossen werden kann.