Die Brauerei L’Apaisée ist das etwas verrückte Projekt von Xavier Righetti. Kaum war er 2014 von einem Aufenthalt in Québec zurückgekehrt, bei dem er sich mit dem Virus infiziert hatte, als er voller Jubel die allgegenwärtige “Craft”-Szene entdeckte, begann er in seiner Küche zu brauen. Tatsächlich hatte die Enthüllung der hopfenbetonten IPA-Biere seine Wahrnehmung von Bier verändert, und es gab kein Zurück mehr. Da es in Genf nur wenige Angebote gab, blieb ihm nur die Möglichkeit, ein Bier zu brauen, wie er es mochte: trocken und hopfenbetont. Hopfen, der mit Cannabis verwandt ist, hat viele medizinische Eigenschaften und wird bei Schlafstörungen eingesetzt. Bierbrauen ist auch eine Möglichkeit, sich wieder auf eine handwerklichere und weniger stressige Tätigkeit fernab von Computerbildschirmen zu konzentrieren. Der Name “L’Apaisée” war wie geschaffen dafür.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt